Der bisherige Vorstand der CDU Aidlingen scheint gute Arbeit geleistet zu haben, denn er wurde am 07. April 2017 im Gasthaus Adler nahezu unverändert für die nächsten 2 Jahre bestätigt - und das in allen Positionen jeweils sogar einstimmig! Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:Der bisherige Vorstand der CDU Aidlingen scheint gute Arbeit geleistet zu haben, denn er wurde am 07. April 2017 im Gasthaus Adler nahezu unverändert für die nächsten 2 Jahre bestätigt - und das in allen Positionen jeweils sogar einstimmig! Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
Vorsitzender Edgar BenzStv. Vorsitzende Susanne ReinMarc EisenhardtSchatzmeister Rainer RentschlerPressesprecher Frank AsserSchriftführer Matthias HarrInternetreferent Marc Eisenhardt
Den Vorstand komplettieren die 6 Beisitzer Michael Bär, Ulrich Eisenhardt, Wolfgang Flik, Thomas Rott, Reinhold Walentin und Christel Walz.
Die Versammlungsleitung hatte souverän Wieland Rauch übernommen, der umzugsbedingt nicht mehr als Beisitzer kandidierte und zusammen mit der Kassenprüferin Katharina Hedwig gebührend verabschiedet wurde. Neue Kassenprüfer sind Edwin Schmidt und Michael Hochrein.
Vor den Wahlen standen die Berichte auf dem Programm. Der Vorsitzende Edgar Benz konnte in der politischen und parteilichen Arbeit u.a. auf die Vorstellungsrunde der Bundestagskandidaten, die JU-Zukunftssicherung sowie das Sommerfest zurückblicken und dankte dem gesamten Vorstand und den Mandatsträgern für ihre Arbeit. Der CDU-FraktionsvorsitzendeThomas Rott berichtete aus dem Gemeinderat u.a. über die Haushaltslage, das Neubaugebiet Mönchhalde und die Sanierung von Kanälen, Brücken und der Ortsdurchfahrt. Die Themen der Ortschaftsräte Deufringen und Dachtel waren teilweise deckungsgleich, d.h. unechte Teilortswahl, Hochwasserschutz und Feldscheunen, wie die Ortsvorsteher Christel Walz und Ulrich Eisenhardt mitteilten. Zum guten Schluss konnte der langjährige Schatzmeister Rainer Rentschler über einen erfreulichen Kassenzuwachs berichten. So bescheinigte Kassenprüferin Katharina Hedwig ihm eine professionelle Kassenführung.
Dann wurde es feierlich, denn Edgar Benz durfte folgende Mitglieder für ihre langjährige Treue zur CDU ehren: Erhard Hedwig (45 Jahre), Ewald Erbele (40), Dr. Joachim Artmann (35) und Michael Bär (25). Weitere Ehrungen wird Edgar Benz in einem persönlichen Besuch bei Helmut Henschen und Wilfried Süßer (jeweils 45 Jahre) sowie Rudolf Pohli (40) nachholen.
Zum Ende der Versammlung gab der Kandidat Marc Biadacz einen Ausblick auf die anstehende Bundestagswahl: Mit einem starken Team im Rücken geht er voll motiviert ins Rennen und bittet die Mitglieder um breite Unterstützung im Wahlkampf. Der offizielle Auftakt wird am 07.07. in Sindelfingen gemeinsam mit Jens Spahn, dem Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen, stattfinden.

Michael Bär