Nachrichten

Kalender-Icon  

Brigitte Schick auf Landesliste der CDU Baden-Württemberg zur Bundestagswahl gewählt

Brigitte Schick, die amtierende Kreisvorsitzenden des CDU Kreisverbands Böblingen, wurde am vergangenen Samstag (12. Juni 2021) auf der digitalen Landesvertreterversammlung der CDU Baden-Württemberg auf Listenplatz 34 der CDU zur Bundestagswahl im September 2021 gewählt.

„Ich freue mich sehr über die Wahl auf die Landesliste und möchte mich bei allen Delegierten und insbesondere bei der Senioren Union für die Unterstützung bedanken“, betonte Brigitte Schick nach ihrer Wahl. Bereits bei der Bezirksvertreterversammlung der CDU Nordwürttemberg Ende Mai wurde Brigitte Schick für den 34. Platz der Landesliste nominiert. Die CDU Baden-Württemberg führte die Vertreterversammlung in diesem Jahr digital durch. Spitzenkandidat der CDU Baden-Württemberg zur Bundestagswahl ist erneut Bundestagspräsident Dr. Wolfgang Schäuble. Das Ergebnis der digitalen Vorabstimmung muss nun noch per Briefwahl bestätigt werden.

Zurück

(Kopie 1)