Der Vorstand des CDU Gemeindeverbands Edgar Benz eröffnete die Veranstaltung, begrüßte die zahlreich gekommenen Teilnehmer und entschuldigte die, die Absagen mussten. Das Vereinszimmer des FSV Deufringen war gut gefüllt und so bietet die Weihnachtsfeier immer eine gute Gelegenheit langjährige CDU Mitglieder zu ehren. So war es auch dieses Jahr:

• Für 35 Jahre Mitgliedschaft wurde Angela Schmid geehrt
  • Für 30 Jahre:Hans Stumvoll, Helma und Wolfgang Fischborn, Renate Reichert, Bernd Meyer, und Thomas Rott

Weihnachtsfeier 2019

Leider konnten die Jubilare teilweise nicht persönlich anwesend sein. Edgar Benz bedankte sich im Namen der CDU Aidlingen bei den Jubilaren für ihr Engagement: „Wir werden eine Gelegenheit finden, die Ehrung persönlich nachzuholen und auch ein kleines Präsent zu überreichen.“

Laut Herrn Benz war das kommunalpolitische Jahr 2019 geprägt durch die Wahlen im Mai, bei denen die CDU ein respektables Ergebnis erzielte und neue Kandidaten in die Gremien entsenden konnte. Landespolitisch schauen wir heute aber bereits voraus auf die kommenden Landtagswahlen und die Nominierung der Kandidaten. Auf Bundesebene sollten nach dem Parteitag in Leipzig jetzt wieder die Sachthemen im Vordergrund stehen.

Zu guter Letzt bedankte sich Edgar Benz bei allen Helferinnen und Helfern, die sich bei Wahlen und Veranstaltungen für die CDU eingesetzt haben. Besonders erwähnt wurde einmal mehr das Engagement von Anni Lohrer, die bei vielen Veranstaltungen zuverlässig als Helferin zur Verfügung steht. Ein herzlicher Dank ging auch an die Vorstandskolleginnen und -kollegen für die Unterstützung mit Wort und Tat.

Damit war der offizielle Teil beendet und beim gemeinsamen Abendessen gab es die Möglichkeit das eine oder andere Thema zu vertiefen.

CDU Aidlingen wünscht eine frohe Weihnachtszeit!

fa