Nachrichten

Kalender-Icon  

CDU verurteilt antisemitische Schmierereien in Herrenberg scharf

An der Jerg-Ratgeb-Realschule in Herrenberg wurden zu Beginn der Woche mehrere Portraits des Künstlers Luigi Toscano von Überlebenden des Holocausts aus der Fotoreihe „Gegen das Vergessen“ von einem zwölfjährigen Schüler mit Hakenkreuzen und Hitlerbärten beschmiert.

Hierzu erklärt der CDU-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Dr. Matthias Miller:

„Wir verurteilen diese antisemitischen Schmierereien scharf. In unserer Gesellschaft darf Judenfeindlichkeit keinen Platz haben. Dass bereits zwölfjährige Schüler mit Verschwörungsmythen gegen Juden verroht werden, muss uns eine Mahnung sein. Wir müssen weiterhin die Erinnerung an das unvorstellbare Leid des Holocausts aufrechterhalten und uns entschieden gegen Hass, Intoleranz und Ignoranz stellen. Gut, dass die Ausstellung von Luigi Toscano noch bis zum 13. Oktober in Herrenberg zu sehen sein wird.“

 

 

Zurück

(Kopie 1)