Die CDU-Kreistagsfraktion bekommt Zuwachs: Ulrike Rapp neues Fraktionsmitglied

Die Kreistagsfraktion der CDU bekommt im November Zuwachs und vergrößert sich dadurch auf künftig 18 Mitglieder, die die Interessen der Union im Kreistag vertreten. Ende Oktober hat die bisherige SPD-Kreisrätin Ulrike Rapp ihren Austritt aus Partei und Kreistagsfraktion bekanntgegeben. Im November fanden erste Gespräche zwischen der Fraktion und Frau Rapp statt, die am Ende in der Entscheidung von Frau Rapp mündeten, der CDU-Kreistagsfraktion beitreten zu wollen.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Frau Rapp“, machen Fraktionsvorsitzender Helmut Noë und Marc Biadacz deutlich, der bei den Gesprächen teilgenommen hat. „Frau Rapp kennt als junge Mutter und Lehrerin an einer Berufsschule nicht nur den Alltag in der Bildungslandschaft, sondern als Gemeinderätin in Sindelfingen auch das kommunalpolitische Geschäft an der Basis“, so Noë weiter.

„Nach intensiven Gesprächen mit Frau Rapp sind wir am Montag zur Entscheidung gekommen, sie in unsere Fraktion aufzunehmen und freuen uns darauf, Ulrike Rapp in unserer Mitte herzlich willkommen zu heißen“, erläutert Pressesprecher Daniel Töpfer. Der offizielle Übertritt wird nun in Abstimmung mit der Landkreisverwaltung zügig vollzogen, sodass Ulrike Rapp ab der kommenden Kreistagssitzung im Dezember mit Ihrer politischen Arbeit in der CDU-Kreistagsfraktion beginnen kann.