Nachrichten

Kalender-Icon  

Fast 475.000 Euro vom Bund für den Breitbandausbau in Nufringen und Grafenau

Die Gemeinden Nufringen und Grafenau erhalten Bundesfördermittel zum Ausbau des Breitbandnetzes. Dafür hatte sich der direkt gewählte CDU-Bundestagsabgeordnete Marc Biadacz in Berlin eingesetzt.

Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur fördert deutschlandweit den Ausbau des Breitbandnetzes. Ein besonderes Augenmerk liegt hierbei auf bisher unzureichend erschlossenen Gebieten. Zahlreiche Städte und Gemeinden im Landkreis Böblingen haben bereits von der Bundesförderung profitiert. Jetzt wurden auch der Gemeinde Nufringen 238.500 Euro und der Gemeinde Grafenau 234.615 Euro für den Breitbandausbau bewilligt. Das ergibt einen Gesamtförderbetrag von 473.115 Euro.

Marc Biadacz, Digitalpolitiker und Böblinger CDU-Bundestagsabgeordneter, begrüßt die Bundesförderungen: "Ein digitalpolitisches Kernziel der Bundesregierung ist es, gigabitfähige Internetverbindungen für alle Haushalte und Unternehmen in Deutschland zu schaffen. Damit auch die Menschen im Landkreis Böblingen davon profitieren, habe ich mich in Berlin mit viel Nachdruck für die Bundesförderung eingesetzt. Ich freue mich daher sehr über die Förderbescheide für die Gemeinden Nufringen und Grafenau."

Zurück

(Kopie 1)