Matthias Miller wieder vollkommen genesen

Der CDU Kreisverband Böblingen war aufgrund der Infektion eines Mitglieds mit SARS-CoV-2 vor drei Wochen in besonderer Weise vom Corona-Virus betroffen. Der Kreisvorstand um den Kreisvorsitzenden Michael Moroff hat sich deshalb intensiv mit dem Virus auseinandergesetzt. Seit letzten Freitag gibt es im CDU Kreisverband Böblingen keine aktive Infektion mehr. Matthias Miller wurde zweimal negativ auf den Virus getestet und durfte die Quarantäne verlassen. All seine Kontaktpersonen wurden bereits letzten Dienstag aus der Isolation entlassen. Niemand von Ihnen hatte sich mit dem Virus infiziert. Unter den Betroffenen waren mit Manuel Benda und Steffen Vietz auch zwei weitere Bewerber um die Landtagsnominierung der CDU.

Hierzu erklärt der CDU Kreisvorsitzende Michael Moroff: „Wir sind froh, dass es im CDU Kreisverband Böblingen nun keine bekannten Infizierten mit dem Corona-Virus mehr gibt. Die Infektionskette konnte durch das entschlossene Handeln des Gesundheitsamts unterbrochen werden.“ Nachdem der CDU Kreisverband die Nominierungsversammlungen für die Landtagswahl schnell und konsequent verschoben hat, laufen nun die Planungen für die Neuterminierung aller geplanten und nun verschobener Veranstaltungen. „Als politische Partei stehen wir besonders im Fokus der Öffentlichkeit und nehmen deshalb unsere Verantwortung sehr ernst. Wichtig ist nun, dass die Gesellschaft zusammenhält und wir diese Krise gemeinsam meistern. Um sich selbst und seine Nächsten zu schützen, sind alle Bürgerinnen und Bürger angehalten, soweit es geht Zuhause zu bleiben und soziale Kontakte zu vermeiden“, so Moroff weiter. Der Kreisverband der Jungen Union (JU) Böblingen schließt sich deshalb der Aktion „Die Einkaufshelden“ des JU Bundesverbands an. Engagierte JU-Mitglieder möchten Personen, die aufgrund der aktuellen Lage das Haus nicht verlassen können, beim Einkauf von Lebensmitteln oder bei anderen nötigen Erledigungen helfen. „Mein Dank gilt den vielen Ärzten, Pflegekräften und den Mitarbeitern des Gesundheitsamts, die in der aktuellen Lage besonders beansprucht sind. Wir als Gesellschaft sind nun gefragt, diese Personen so gut es geht zu unterstützen. Gleichzeitig gilt es insbesondere ältere Personen und chronisch Kranke zu schützen“, so der JU-Kreisvorsitzende Matthias Miller.