Nemeth und Biadacz auf Tour durch den Wahlkreis

Volles Programm für den Böblinger CDU-Landtagsabgeordneten Paul Nemeth und den CDU-Bundestagsabgeordneten Marc Biadacz: Die beiden Politiker besuchten gleich drei verschiedene Veranstaltungen in ihrem Wahlkreis. Vom Stadtfest in Böb-lingen ging es zum Sommerfest der CDU in Gärtringen und dann pünktlich zum Fassanstich aufs Bachfest nach Altdorf.
Der CDU-Bundestagsabgeordneter Marc Biadacz, die Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbands Gärtringen, Elke Groß, Regionalrat Rainer Ganske, CDU-Landtagsabgeordneter Paul Nemeth und Bürgermeister Thomas Riesch mit den Besuchern des Sommerfests der CDU in Gärtringen.

Auch in diesem Jahr zog es bei sommerlichen Temperaturen wieder tausende Besucher auf das Böblinger Stadtfest. Mittendrin waren vor der Bühne im Pestalozzi-Hof auch die beiden CDU-Politiker Paul Nemeth und Marc Biadacz. Gemeinsam mit CDU-Regionalrat Rainer Ganske verfolgten Nemeth und Biadacz das bunte Programm. „Es ist jedes Jahr aufs Neue beeindruckend, was die Organisatoren des Stadtfestes an Programm auf die Beine stellen, hier ist immer für jeden etwas dabei“, lobte Paul Nemeth die Veranstaltung. „Die Gruppe Dance-Dreams aus der Böblinger Partnerstadt Glenrothes bietet wirklich eine unterhaltsame Show“, zeigte sich auch Marc Biadacz begeistert. Zwar keine akrobatischen Flugnummern dafür Reh und Schnitzel gab es für Paul Nemeth und Marc Biadacz dann auf dem Sommerfest der CDU in Gärtringen mit Bürgermeister Thomas Riesch und der Vorsitzenden des Gärtringer CDU-Gemeindeverbandes Elke Groß mitten in grüner Natur. „Diese Veranstaltung hat eine lange Tradition und zeigt eindrucksvoll, dass die CDU in Gärtringen nach wie vor eine breite Basis hat. Das hat so sicherlich keine andere Partei. Dies wollen wir auch weiterhin nutzen, um hier gute kommunalpolitische Arbeit auf allen Themenfeldern abzuliefern“, sagte der Böblinger Landtagsabgeordnete Paul Nemeth. Für Marc Biadacz ist auch klar, auf welchem Gebiet besonders intensiv gearbeitet werden muss. „Nicht nur die Jugend von heute empfindet den Naturschutz als ein ganz wichtiges und zentrales Thema, auch wir in der CDU sehen das so. Uns muss es nur gelingen, die Menschen davon zu überzeugen, dass die CDU hier ein gutes Konzept entwickelt hat, mit dem es in die richtige Richtung geht“, so der Böblinger Bundestagsabgeordnete. Zum Abschluss der Tour ging es für Paul Nemeth und Marc Biadacz pünktlich zum Fass-Anstich aufs Bachfest in Altdorf. „Das Bachfest zieht nicht nur Leute aus der ganzen Region, sondern auch Leute jeden Alters an. Und diese bunte Mischung macht ein Straßenfest aus“, sagte Nemeth, bevor er sich dem Fass-Anstich von Altdorfs Bürgermeister Erwin Heller zuwendete, der das 41. Bachfest nach ein paar Schlägen für eröffnet erklärte. Zum Fest geeilt war Erwin Heller indes direkt vom Geocaching durch die Straßen seiner Gemeinde. „Wir haben derzeit ein paar Schülerinnen aus unserer französischen Partnergemeinde Nanteuil-le-Haudouin bei uns, denen wir so unseren Ort ein wenig nähergebracht haben“, sagte der Bürgermeister. Mit dabei beim Fass-Anstich war natürlich auch in diesem Jahr der Vorsitzende des TV Altdorf, Jan Frohnmüller. Weil der Chef-Organisator des Bachfestes an diesem Samstag seinen Ehrentag hatte, sangen ihm Nemeth, Biadacz und Co. spontan ein Geburtstagsständchen. „Hut ab, was Jan Frohnmüller und seine vielen Mitstreiter hier Jahr für Jahr auf die Beine stellen. Sie haben es geschafft, dass das Bachfest mittlerweile weit über die Grenzen Altdorfs hinaus bekannt ist“, sagte Marc Biadacz anerkennend.