Ortschaftsratswahl Deufringen



Unsere Kandidaten aus Deufringen für die Ortschaftsratswahl

Platz 1

Christian Walz

Gemeinde- und Ortschaftsrat seit 2019

35 Jahre, evangelisch, ledig

Erhaltung der Lebensqualität im Einklang mit Umwelt- und Naturschutz, medizinische Versorgung in der Gemeinde erhalten, verantwortungsvoller Umgang mit öffentlichen Finanzen.

Beruf

Verkaufsberater für Landtechnik, Landwirt im Nebenerwerb

Platz 2

Ann-Kathrin Flik

stv. Kreisvorsitzende der CDU Böblingen, Ortschaftsrätin in Deufringen

35 Jahre, evangelisch

Einsatz für den Ausbau und Erhalt der (medizinischen) Versorgungsmöglichkeiten am Ort, eine solide und vorausschauende Haushaltspolitik, stetige Weiterentwicklung der Verkehrsinfrastruktur.

Beruf

Verwaltungsbeamtin (LL.B.)

Platz 3

Bernd Vetter

Gemeinde- und Ortschaftsrat seit 2009

59 Jahre, evangelisch, verheiratet, 2 Kinder

Ich setze mich ein für eine verantwortungsvolle Finanzpolitik, den Erhalt der Infrastruktur in unserer Gemeinde und den Radwegausbau.

Beruf

Feinblechner

Mitglied in

Mitglied in verschiedenen Vereinen, Jugendbetreuer.

Platz 4

Frank Kalmbach

Ortschaftsrat und stellv. Ortsvorsteher Deufringen. Gesamtjugendleiter im Sportverein

57 Jahre, evangelisch, verheiratet, 3 Kinder

Für ein Miteinander und den Dialog mit allen Vereinen und ehrenamtlichen Einrichtungen, sowie Kirchen.

Beruf

Geschäftsführer

Platz 5

Sebastian Klasen

33 Jahre, evangelisch, verheiratet 1 Kind

Ich möchte die örtlichen Betriebe erhalten und stärken, sowie die ländliche Infrastruktur bei gleichzeitiger Erhaltung der Umwelt und der Landschaft fördern. Eine zukunftsfähige und attraktive Gemeinde für Jung und Alt mitzugestalten ist mein Ziel.

Beruf

Pflanzenproduktionsberater am Landratsamt Calw, Landwirt im Nebenerwerb

Platz 6

Michael Bär

Beisitzer im Vorstand der CDU Aidlingen und stv. Vorsitzender der KlimaUnion BW

53 Jahre, ledig

Als Leiter der Arbeitsgruppe Mobilität möchte ich mich auch im Ortschaftsrat besonders um Umwelt- und Verkehrsthemen kümmern. Mittelfristig stehe ich für die Selbstauflösung des Ortschaftsrats Deufringen.

Beruf

Qualitäts-ingenieur

Platz 7

Susanne Walz

37 Jahre, evangelisch, verheiratet 2 Kinder

Das Dorfleben aktiv mitgestalten.

Beruf

Diplom-Finanzwirtin

Mitglied in

Schwimmkurse für Kinder bei den SF Gechingen

Der Ortschaftsrat

In Aidlingen gibt es neben dem Gemeinderat einen Ortschaftsrat für Deufringen. Ein Ortschaftsrat kann in einer Gemeinde mit räumlich getrennten Ortsteilen eingerichtet werden. Seine Aufgabe ist es, zusammen mit der Gemeindeverwaltung mehr Bürgernähe zu schaffen.

Die Ortschaftsräte werden in direkter Wahl von den Bürgern gewählt, Wahlgebiet ist die jeweilige Ortschaft. Die Ortschaftsratswahlen finden gleichzeitig mit den Gemeinderats- und Kreistagswahlen statt. Das nächste Mal am 9. Juni 2024. Alle Ortschaftsräte sind ehrenamtlich tätig.

Der Gemeinderat bestimmt durch die Hauptsatzung, wie viele Ortschaftsräte von den Bürgern zu wählen sind. Vorsitzender des Ortschaftsrates ist der Ortsvorsteher.

Der Ortschaftsrat hat die Aufgabe, die örtliche Verwaltung zu beraten. Vor der Beschlussfassung über wichtige Angelegenheiten im Gemeinderat ist der jeweilige Ortschaftsrat zu hören. Darüber hinaus hat der Ortschaftsrat in allen Angelegenheiten, die die Ortschaft betreffen, ein Vorschlagsrecht an den Gemeinderat. Der Gemeinderat kann dem Ortschaftsrat durch die Hauptsatzung auch Angelegenheiten zur Entscheidung übertragen, wenn sie die Ortschaft betreffen.