Brigitte Schick und Dr. Georg Müller in Landesfachausschüsse der CDU BW berufen

Die Kreisvorsitzende der Seniorenunion im Kreisverband der CDU Böblingen und zugleich stellvertretende Kreisvorsitzende der Christdemokraten, Mitglied im Landesvorstand der Seniorenunion, Brigitte Schick, wurde in den Landesfachausschuss „Gesundheit und Pflege“ berufen. Der Ausschuss wird von der Ärztin aus Tübingen, Dr. Lisa Federle , geleitet. Brigitte Schick freut sich ihre Erfahrung aus der langjährigen Arbeit in einer Apotheke und ihrem Engagement als Leiterin des Seniorenforums von Weil im Schönbuch und auch als Gründerin und stellvertretende Vorsitzende des Freundeskreises für das Pflegeheim Haus Martinus in Weil im Schönbuch in die Arbeit einzubringen.

Dr. Georg Müller, Weil der Stadt, ebenfalls Mitglied im Landesvorstand der Seniorenunion als Pressebeauftragter, wurde in den Landesfachausschuss „Ländlicher Raum“ berufen. Dieser Ausschuss wird von dem Bundestagsabgeordneten Hermann Färber geleitet. Dr. Müller sieht im ländlichen Bereich Handlungsbedarf, besonders was die Anbindung an den ÖPNV und die Stärkung der landwirtschaftlichen Erzeuger betrifft. Somit wurden zwei erfahrene Mitglieder der Seniorenunion der CDU im Landkreis Böblingen in die Landesfachausschüsse der Landes-CDU berufen.